Berndes liegt ein nachhaltiger Umgang mit unserer Welt sehr am Herzen. Deshalb setzt Berndes sich schon seit Jahren dafür ein, dass das Kochgeschirr immer nachhaltiger und ressourcenschonender produziert wird.
Der deutsche Kochgeschirrhersteller BERNDES hat mit seinem nachhaltigen Ansatz b.green eine außergewöhnlich umweltschonende Produktlinie entwickelt. Die innovativen Pfannen und Kochtöpfe der neuen Serie ALU RECYCLED sind besonders umweltfreundlich: Für ihre Herstellung setzt BERNDES ausschließlich Sekundär-Aluminium ein, das zu 100% aus recycelten Aluminium-Getränkedosen und lebensmittelechten Aluminium-Behältnissen besteht.
Welche Bedeutung nachhaltige Produkte für Berndes spielen, hat das Unternehmen bereits mit der umweltschonenden Serie „Alu Recycled Induction“ gezeigt. Die Töpfe und Pfannen werden nachweislich aus 100% recycelten Aluminiumdosen hergestellt. Dafür hat sich Berndes ein Zertifikat ausstellen lassen. Erstmalig kommt das lebensmittelechte Recycling-Material aus Dosen ab sofort auch bei der neuen eine Linie „Alu Recycled Oven“ zum Einsatz.
2021, anlässlich des 100. Firmenjubiläums, stellt Berndes die „Edition 100“ vor: robustes Kochgeschirr aus hochwertigem Aluguss mit 8mm Bodenstärke und einer mineralisch verstärkten Drei-Schicht-Antihaftversiegelung.
Als Heinrich Berndes 1921 seine ersten Küchenwerkzeuge entwarf, begann eine abenteuerliche Reise durch die Welt der Kulinarik. Angetrieben durch die unterschiedlichsten Ansprüche aus Hobby- und Profiküche. Inspiriert durch die Essgewohnheiten und Kochtrends der einzelnen Jahrzehnte. Motiviert durch den Anspruch, solides Werkzeug für eine der schönsten Beschäftigungen der Welt zu entwickeln. Unermüdlich hat BERNDES in den vergangenen 100 Jahren an der Weiterentwicklung von Kochgeschirr gearbeitet.