"Myk" ist Dänisch und bedeutet "sanft". So bequem können drei Buchstaben sein. Die sanften Sonnenstrahlen skandinavischer Sommer, die sanfte Brise, welche die Bäume rauschen lässt... Passt da nicht die sanfte Oberfläche des Olefin-Bezugsstoffs der Polster perfekt dazu?
Dass ein schöner Rücken auch entzücken kann, ist ja nichts Neues. Das ist bei Kjekk aus der idyl-Kollektion nicht anders. Die aufwändig geflochtene Sitzschale ist schwebend elegant auf einem extra schlanken Edelstahlgestell montiert.
Was natürlich ist, fühlen wir mit verbundenen Augen. Der Stapelstuhl Flóa und der Tisch Forent aus der idyl-Kollektion sind aus der DNA der Natürlichkeit gebaut.
Historische Referenzen und moderne Eleganz verbinden sich im neuen Dekor Carreau auf der Form Francis zu einem klassisch-luxuriösen und dennoch leicht wirkenden Tafelarrangement.
Fasziniert von der Plastizität und den Grenzen der Verformbarkeit von Materialien hat der französische Designer Cédric Ragot zwei neue Vasenserien für Rosenthal entworfen. Squall und Blown greifen den Gedanken der bereits überaus erfolgreich von Ragot im Jahr 2007 kreierten Vase Fast auf, eine Bewegung in ihrer ganzen Dynamik einzufangen und erstarren zu lassen. Squall und Blown erinnern an einen Wirbelsturm oder Wasserstrudel, dessen Urkraft in die Unvergänglichkeit von Porzellan gegossen ist. Die Vasen sind außergewöhnliche Designobjekt mit großer Strahlkraft und in drei (Squall) bzw. zwei Größen (Blown) erhältlich sind.