Berndes liegt ein nachhaltiger Umgang mit unserer Welt sehr am Herzen. Deshalb setzt Berndes sich schon seit Jahren dafür ein, dass das Kochgeschirr immer nachhaltiger und ressourcenschonender produziert wird.
Cremige Konsistenz, vielschichtige Aromen und vollmundiger Geschmack: Die neue, elegante la Pavoni Handhebelmaschine komponiert aus Espresso ein Konzert der Sinne. Virtuose Geiger vereinen technische Brillanz, Kreativität und emotionale Ausdrucksstärke. Das Fundament für solche künstlerischen Höchstleistungen schafft ihre Violine, im Idealfall eine Stradivari.
Schöne Träume – natürlich schlafen. Leder und Bett – zwei Begriffe, die wunderbar miteinander harmonieren. Erholsamer Schlaf in einer Umgebung aus Naturmaterialien. Ein Polsterbett in softem Echtleder und aufwendiger Verarbeitung. Die Hussen-Optik des Kopfteils wird ergänzt durch die Biesennaht. Alvito in Stoff in softer, runder Optik ist handwerklich ebenfalls aufwendig gearbeitet.
Der deutsche Kochgeschirrhersteller BERNDES hat mit seinem nachhaltigen Ansatz b.green eine außergewöhnlich umweltschonende Produktlinie entwickelt. Die innovativen Pfannen und Kochtöpfe der neuen Serie ALU RECYCLED sind besonders umweltfreundlich: Für ihre Herstellung setzt BERNDES ausschließlich Sekundär-Aluminium ein, das zu 100% aus recycelten Aluminium-Getränkedosen und lebensmittelechten Aluminium-Behältnissen besteht.
Bereits seit Generationen steht das österreichische Mühlviertel für traditionelle Handwerkskunst. Das Sideboard aus dem Contur Mileto Wohn- und Speiseprogramm ist genauso wie alle anderen Mileto Möbel ein Unikat. Das Design der Mileto Möbel wird geprägt von einer klaren und starken Linienführung. Zarte Metallkufen geben den Möbelstücken eine schwebende Optik. Modern und auf schlichte Weise kunstvoll, wirkt das Sideboard Mileto im Raum.
Die kultigen Kaffeemaschinen mit Siebträger bezaubern jeden Liebhaber echter Kaffeekultur. In Italien ist la Pavoni Kult. Und auch in Deutschland wächst die Fangemeinde dieser ur-italienischen Siebträger-Kaffeemaschinen stetig. Ihren Ursprung haben die Geräte in einer kleinen Mailänder Werkstatt: Dort kam Desiderio Pavoni im Jahr 1905 die Idee für den Filterhalter, der in seiner Espressomaschine „Ideale“ erstmals zum Einsatz kam.