Manchmal reichen wenige aber wirksame Veränderungen, die ein ganz neues Raumerlebnis schaffen. Ob Foyer, Instagrammable Spot oder Hotelbar – das Team HEILIGHT HOTEL CONCEPTS inszeniert Räume, die man nicht vergisst. Und die auf Booking-Plattformen auf den ersten Blick überzeugen.
Kleiner Aufwand – große Wirkung. Statt umfangreicher, architektonischer Umbauten setzt das Team von Heilight Hotel Concepts auf kleinere, kostengünstigere Schritte. Das Make over-Konzept ist schnell umzusetzen und kombiniert Farben, Beleuchtung und gezielt ausgewählte Blickfänge. Wie effektiv die Verwandlung durch das Make over-Konzept vn Heilight Hotel Concpet sein kann, zeigen die Bilder ausgewählter Projekte vor und nach der Neugestaltung.
Im Jahr 2018 erhielt die Hotelkette Club Calimera einen komplett neuen Markenauftritt. Das daraus resultierende Interior Design Concept wurde von Heilight Hotel Concepts entwickelt und vermittelt mit seinen frischen und pastelligen Farbakzenten Sommerlaune und Urlaubsstimmung.
Die Aufgabe für Heilight Hotel Concepts: Kreativstrategie und Konzeption für die COOEE Motivhotels, mit denen sich die DER Touristik Gruppe an stilbewusste Urlauber und Liebhaber zeitgenössischen Lifestyles wendet. Die 3-5 Sterne Hotels sind über den Globus verteilt angesiedelt, durch das Konzept von Heilight Hotel Concepts jedoch visuell eng miteinander verbunden.
Das neue lti: „Leben. Träumen. Innehalten“. Als Adults friendly-Marke im Premiumsegment adressiert lti in erster Linie Erwachsene mit den Urlaubsmotiven Genuss, Entspannung und Fitness. Diese Vorgaben für die neue Ausrichtung und Zielgruppenansprache hat Heilight Hotel Concept aufgenommen und das Interior Design Konzept passend dazu entwickelt.
Das familiengeführte Hotel Diani in Leipzig, eine Stadtvilla aus der Gründerzeit, erstrahlt seit dem Jahr 2018 durch Heilight Hotel Concepts wieder in neuem Glanz. Aufgrund des vorgegebenen Budgets wurde ein Make over-Konzept gewählt, das sich auf wichtige Key-Elemente konzentriert: Rezeption, Lobby, Bar und Lounge des Hotels konnten mit einfachen Mitteln in Szene gesetzt werden.
Historische Referenzen und moderne Eleganz verbinden sich im neuen Dekor Carreau auf der Form Francis zu einem klassisch-luxuriösen und dennoch leicht wirkenden Tafelarrangement.
Fasziniert von der Plastizität und den Grenzen der Verformbarkeit von Materialien hat der französische Designer Cédric Ragot zwei neue Vasenserien für Rosenthal entworfen. Squall und Blown greifen den Gedanken der bereits überaus erfolgreich von Ragot im Jahr 2007 kreierten Vase Fast auf, eine Bewegung in ihrer ganzen Dynamik einzufangen und erstarren zu lassen. Squall und Blown erinnern an einen Wirbelsturm oder Wasserstrudel, dessen Urkraft in die Unvergänglichkeit von Porzellan gegossen ist. Die Vasen sind außergewöhnliche Designobjekt mit großer Strahlkraft und in drei (Squall) bzw. zwei Größen (Blown) erhältlich sind.